atw-reisen online Reisebüro Weltkarte

Über uns

atw-reisen online Reisebüro Matthias Bredau

Das bin ich!

Matthias Bredau

Nach Abschluss meiner Schule habe ich 2003 meine Ausbildung bei einem großen Veranstalter begonnen. Nach einigen Jahren und Einblicke in verschiedene Reisebüros dort bin ich Ende 2008 in ein privates Reisebüro im Umland Hannovers gewechselt und konnte dort meine Expertise in individuellen Reisen erweitern und verfeinern. Zudem war ich dort knapp 4 Jahre Büroleiter der Touristikabteilung.

Im Oktober 2013 habe ich mich dann mit atw-reisen selbständig gemacht und mir den Traum meiner eigenen Firma erfüllt. Eigener Chef, eigene Ideen umsetzen, die ich vorher nicht immer umsetzen konnte und den Kundenservice an erster Stelle setzen.

Ich bin Vollblut-Touristiker und würde es immer wieder machen – auch wenn ich damals neben der Möglichkeit zur Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann auch die Möglichkeit auf eine Banklehre hatte. Ich entwickle immer wieder neue Ideen und lege immer Herzblut in alle Projekte. Die Energie, die ich z. B. in die Umsetzung meines Travel Showrooms gelegt habe, investiere ich auch in die Reiseplanung meiner Kunden. Ich bleibe nie stehen, sondern versuche mich immer zu verbessern, weiterzuentwickeln und neue Sichtweisen zu entwickeln.

atw-reisen online Reisebüro Franziska Siemann

Freie Mitarbeiterin

Franziska Siemann

Ich habe gemeinsam mit Matthias meine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau begonnen – wodurch wir uns dann auch kennengelernt haben. Nach der Ausbildung bin ich zunächst einen anderen Weg eingeschlagen, habe studiert und bin danach beruflich bei einer großen Bank gelandet. Der Kontakt zu Matthias ist aber immer geblieben, da ich auch immer meine Reisen bei ihm gebucht habe. Nachdem ich das erste Mal Mutter geworden bin und Matthias bereits auf der Suche nach Verstärkung war, kam bei uns der gemeinsame Entschluss, dass ich als freie Mitarbeiterin für atw reisen arbeite. Seit nun über 6 Jahren arbeite ich wieder mit Matthias zusammen und unsere Expertisen in verschiedenen Reise-Schwerpunkten ergänzen sich hervorragend.

Ich habe nie den Kontakt zur Touristik verloren, Freunde und Verwandte auch während meines Studiums beraten oder an Matthias verwiesen und habe selber viel auf Reisen gesehen. Als sich die Chance ergab, musste ich sie einfach ergreifen. Als Mutter von zwei Kindern hat man inzwischen andere Einblicke in Familienurlaube und ich habe hier mit meiner Familie viel getestet und gesehen. Reisen mit Kindern sind schon immer etwas komplexer gewesen und ich kann euch aus eigener Erfahrung alles wichtige und noch mehr erklären.

Reisen mit Kindern sind schon immer etwas komplexer gewesen und ich kann euch aus eigener Erfahrung alles wichtige erklären und Tipps geben, wie auch ein Familienurlaub für alle entspannt sein wird. Egal ob Familienhotels, Cluburlaube, Kreuzfahrten oder „Camping“ in Mobile Homes – ich kenne mich beim Thema Familienreisen sehr gut aus und habe schon viele verschiedene Reisearten mit meiner Familie selbst getestet. Darüber hinaus liegt meine Expertise – gemeinsam mit Matthias – auch bei Mannschaftsfahrten. Da mein Mann selber leidenschaftlicher Fußballer ist und auf ein tolles Teamklima setzt, weiß ich worauf es bei Teamfahrten ankommt. Und da ist nicht immer nur ein kühles Getränk wichtig, sondern auch ausgefallenere Aktivitäten oder neue Ziele sind oftmals sehr förderlich.

Unsere Empfehlung:

atw-reisen-online Reisebüro honeymoondesigne Logo transparent

Für eine unvergessliche Honeymoon-Traumreise gibt es nur einen richtigen Partner! Matthias Bredau – den Honeymoondesigner.

Damit ihr euer gemeinsames Glück in vollen Zügen genießen können, kümmert sich der Reiseberater mit Insiderexpertise um alle Einzelheiten eurer Hochzeitsreise. Als Wunscherfüller geht er individuell auf eure Vorstellungen ein und macht euer Reiseerlebnis zu zweit zu einer Erinnerung für die Ewigkeit.

Italian Trulli
Italian Trulli